• Selina Brodhage-Meixner

Arbeitseinsatz Zäune

Aktualisiert: Apr 6

Dieses Wochenende haben wir tatkräftige Unterstützung von unseren lieben Freunden Lissy & Jens mit ihrem Vierbeiner Eddie!


Nachdem sich die letzten Wochen alles etwas gezogen hat geht es nun endlich wieder voran. Ich freue mich! Die neuen Zäune und das erste Hundehaus sind unterwegs und werden kommende Woche geliefert. Also haben wir uns Gestern einiges an Arbeit vorgenommen und die alten Zäune abgerissen! Da war Muskelkraft und Kreativität gefragt, es kam so einiges zum Vorschein - wie das eben so ist nach einem Umzug in ein altes Bergwerk. Auch unsere Fellnasen haben sich für dieses Spektakel interessiert und uns bei Laune gehalten. Spark hat bis zum Schluss brav die Türen benutzt obwohl der komplette Zaun schon abgerissen wurde. Schon faszinierend was solche Gewohnheiten ausmachen.

Nach 10 Stunden harter Arbeit haben wir es uns auf der Terrasse gemütlich gemacht, gegrillt und den Abend an der Feuertonne ausklingen lassen.


Heute tut uns alles weh - aber wir haben viel geleistet und sind fast fertig geworden! Der Rest wird heute noch erledigt und dann kann der neue Zaun kommen!


Wir haben natürlich noch etliche Baustellen, welche auf uns zukommen aber die Vorfreude steigt, bald weitere Hunde in Pension nehmen zu können und euch in unserem kleinen Hunde-Hotel Willkommen zu heißen :)


Ich halte euch auf dem Laufenden!


Eure Selina



Update

Am 07. September war es dann soweit und die Zaunbauer sind angerückt. 3 Tage haben sie gebraucht um den neuen Zaun zu setzen - wir waren heilfroh, dass wir es nicht selbst versucht hatten - wir wären kläglich gescheitert :-D

Wir haben die letzten beiden Wochen dann Strom ins Hundehaus gelegt, unserem gelben Chalet einen hübschen Anstrich verpasst und den Fußboden isoliert und erneut eingebaut - sehts euch unter Arbeitseinsatz Hundehaus doch einmal an ;)


Unsere Kaninchen durften den kleinen Auslauf auch gleich mal auf Ausbruchsicherheit testen, Spark sowieso und unser erster Pensionsgast war Teddybär Charlotte - zu Charlotte findet ihr weitere Infos unter der Rubrik Tierschutz-Zuhause gesucht.





43 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen