Hundeschule

Lasst das Training beginnen!

Erstkontakt - schnuppertermin

Der Schnuppertermin bietet euch die Gelegenheit mich, meine Methoden

und das Gelände kennen zu lernen.

  • Ihr seid auf der Suche nach einem passenden Trainer für euch?

  • Ihr wollt euch wohl fühlen und euch vorab ein Bild davon machen,
    wie der Trainer auf euch und euren geliebten Vierbeiner eingeht?

  • Vielleicht habt ihr auch schon eine Reihe von Trainern hinter euch gelassen und wollt erst einmal schauen ob ich und mein Training zu euch passen?

Im Erstgespräch lernen wir uns kennen, ihr sagt mir welches Ziel ihr mit Training erreichen wollt und ich gebe euch einen ersten Ausblick wie wir eure Ziele erreichen können!

So wisst ihr genau, was euch erwartet und könnt euch überlegen, ob wir den Weg, euren Hund auszubilden, gemeinsam gehen wollen.

Dauer ca. 30 Minuten

Einzeltraining

Mein Ziel ist es, Mensch-Hund-Teams auf ihrem Weg zu einer vertrauensvollen Beziehung zu begleiten.

Um eine starke Bindung zwischen euch und eurem Hund aufzubauen, gehe ich individuell auf jedes Team ein und hole es an seinem Trainingstand ab. Ich möchte euch als Hundehalter helfen, die Sprache und Ausdrucksweise eures Hundes zu verstehen.

Eine klare und gewaltfreie Kommunikation sind die Basis für jedes weitere Training.

Im Einzeltraining habe ich die Möglichkeit das Lerntempo eurem Mensch-Hund-Team anzupassen.

Die Lernatmosphäre kann ganz auf die Wünsche und Bedürfnisse des einzelnen Teams abgestimmt werden.

Das Training kann auf unserem Trainingsplatz, bei euch Zuhause oder in eurem ganz normalen Alltag stattfinden.

Auch die Welpen- und Grunderziehung in Form von Einzelstunden zeichnet sich durch schnelle Fortschritte aus. Dein Hund und du lernen ohne große Ablenkung von Seiten anderer Hunde oder Menschen und profitieren von der vollen Konzentration der Trainerin.

Dauer ca. 45 Minuten

Verhaltensberatung

Ein Verhaltensproblem besteht, sobald das Zusammenleben von Mensch und Hund für eine oder beide Seiten unharmonisch ist oder es sogar zu andauerndem Stress führt.

Bevor wir mit dem Einzeltraining starten können, findet ein erstes Analysegespräch statt, um euch und euren Hund besser kennen zu lernen. Um mich individuell auf eure Bedürfnisse einstellen zu können, lege ich besonders viel Wert auf ein ausführliches Erstgespräch.

Im Einzelcoaching analysiere ich gemeinsam mit euch die Ursachen des unerwünschten Verhaltens und wir besprechen die ersten Managementmaßnahmen und Trainingsansätze.

In den darauf folgenden Einzelstunden erarbeiten wir uns diese Trainingstechniken, die es euch dann ermöglichen, das Training im Alltag fortzuführen und in den Tagesablauf zu integrieren.

Für die Vereinbarung eines Termins setzt euch bitte telefonisch mit mir in Verbindung und schildert mir das Problem.

Wir entscheiden dann gemeinsam, in welchem Umfeld der erste Termin stattfinden soll.

Erstberatung: Analyse des Problemverhaltens, Managementempfehlung, ausführliche Beratung und Trainingsempfehlung

Dauer ca. 90 Minuten

Informationen zu den Kosten der Trainingseinheiten findet ihr hier .

KONTAKT

hunde@altes-bergwerk.de

Telefon / WhatsApp: 0151 / 40 30 72 08

Ihr findet mich direkt an der B420 zwischen Obermoschel und Niedermoschel:

Richard-Müller-Straße 3

67823 Obermoschel

Impressum        Datenschutz        AGB

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

0151 / 40 30 72 08