top of page

AGB und Stornobedingungen

Hand aufs Herz: wer liest sich wirklich diese trockene Lektüre durch wenn er einen Vertrag abschließt?


Fakt ist: Ohne Rahmenbedingungen funktioniert es leider nicht. Glaubt mir, ich habe es versucht und mich bereits häufig ärgern müssen. Egal wie oft oder in welchem Maß man seinen Kunden entgegenkommt - diskutiert wird immer. Kulanz wird schnell zur Selbstverständlichkeit und dann sogar vorausgesetzt. Ich warte nicht nur darauf, dass jemand zu früh oder spät auf den Hof spaziert kommt. Es ist kein Zeitvertreib sondern mein Vollzeitjob. Wir haben ganz bewusst die festen Zeiten eingeführt, in denen ihr eure Hunde bringen und abholen könnt. Denn neben diesen Zeiten habe ich Trainingstermine, Bürozeiten, muss den Innen- und Außenbereich sauber und instand halten UND bespaße eure Hunde. Wenn es die Zeit erlaubt, sende ich euch sogar noch Bilder und Videos eurer Fellnase und beantworte eure Nachrichten.


Unser Tagesablauf ist, besonders jetzt mit Baby, strukturiert und Zeit ist Mangelware. Also bitte ich euch nochmal eindringlich, bescheid zu geben wenn ihr euch verspätet! Seid ihr zu früh da, wartet einfach vorne am Tor und verhaltet euch ruhig.


Abgesagt = Stornierung ❗

Die Bedingungen hierfür sind mitunter die wichtigsten der gesamten AGB. Denn es ist für mich ein Verdienstausfall wenn Termine nicht zustande kommen. In letzter Zeit wurden Termine vergessen, Urlaubspläne kurzfristig geändert oder Aufenthalte ganz abgesagt. Natürlich gibt es dafür immer einen triftigen Grund. Doch habe ich mir diese Zeit für euch genommen. Oder das Körbchen für euren Hund ist für den vereinbarten Zeitraum fest verplant. In beiden Fällen ist selten mit kurzfristigem Ersatz zu rechnen. Und sowohl meine Zeit als auch die Anzahl unserer Körbchen ist begrenzt.


Neben dem Verdienstausfall führt dies zu Mehrarbeit: Ich muss Termine neu koordinieren, eure Betreuungsvereinbarung sowie Rechnung anpassen und wehe ich berechne dann auch noch Stornierungsgebühren.



Ihr Lieben,

bleibt fair und lest bitte was ihr da unterschreibt 🤗 das erspart uns allen eine Menge Kummer und Nerven. Danke!


104 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page