Ein bisschen stolz bin ich ja schon, meine erste Erwähnung in einer lokalen Zeitung.
Für jemanden der noch nie irgendwo Werbung geschaltet hat, dann doch etwas besonderes. Zu verdanken habe ich diesen Artikel Frau Ursula Hillrichs, welche an einem Beitrag über Hunde arbeitete, und auf mich zukam um mit mir ein Interview über die ein oder andere Hürde in der Hundeerziehung zu führen.
Wir sind gut ins Gespräch gekommen und konnten doch auch die ein oder andere Parallele unserer Arbeit feststellen. Sie, als Studiendirektorin, Lehrer- und Elterncoach, ein Profi auf dem Gebiet der Kindererziehung kennt die Hürden und Alltagsprobleme mit denen Eltern zu kämpfen haben.
Und tatsächlich ist es auf emotionaler Ebener gar nicht so weit davon ab was meine Kunden erleben. Als Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin geht es auch bei meiner Arbeit darum Brücken zu schlagen, Verständnis zu wecken und auch mal auszuhalten. Das möchte ich meinen Hund-Halter-Teams näherbringen.
Auch wenn es nur ein kleiner Einblick in meine Arbeit ist und die Themen nur angeschnitten werden, hoffe ich, der Artikel gefällt euch!
Erschienen ist das ganze dann am 22. August auf der Titelseite der Donnersberger Rundschau! (Die RHEINPFALZ-NR.195)
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für diese Möglichkeit!
Comments